< < Kolosseum Programm

Ballettschule Constantin

26.06.2022 - 11:00

Der Puppenmacher

Die Ballettschule Constantin präsentiert ein zweiteiliges
Programm. Dabei werden Kinder sich an den schönen Puppen erfreuen und die Ballettliebhaber an den Szenen aus dem klassischen Ballett.


Der Puppenmacher
- ein getanztes Märchen –

Der Puppenmacher kommt morgens in seine Laden, wo viele Puppen stehen, die er selbst gemacht hat. Kaum hat er die Puppen entstaubt, erscheint auch schon die erste Kundin mit ihrer Tochter. Sie sind von den vielen Puppen fasziniert und die Tochter kann sich nicht entscheiden. Der Puppenmacher führt ihnen die Puppen vor.
Nachdem die Kundin und ihre Tochter den Laden verlassen haben, begibt sich der
Puppenmacher traurig zur Ruhe, weil die Kundin keine Puppe gekauft hat.
Er träumt davon, dass seine Puppen eines Tages zum Leben erwachen werden.


Szenen aus „Paquita“
- klassisches Ballett –