< < Kolosseum Programm

Greenpeace

23.02.2023 - 19:30

Unsere Welt im Wandel

Naturwunder Erde– „Unsere Welt im Wandel“ mit Markus Mauthe
Eine Reise durch Jahrzehnte globaler Veränderungen und Schönheiten unserer Erde
In seiner Live-Fotoshow „Naturwunder Erde - Unsere Welt im Wandel“ zeigt der Fotograf Markus Mauthe in Zusammenarbeit mit Greenpeace den fortschreitenden ökologischen Wandel auf unserer Erde. Seit 30 Jahren hält der Profi-Fotograf die ökologische Vielfalt des Planeten fotografisch fest. Den Zuschauer erwartet eine Zeitreise um die Welt, voller atemberaubender Fotos, faszinierender Filmsequenzen, erzählten Erlebnissen und einfühlender Musik.
So zeigt die Multivisionsshow die Kreisläufe des Lebens im Amazonas und den Artenreichtum unserer Ozeane. In den Polregionen beobachtet Markus Mauthe Eisbären und Pinguine. Er besucht indigene Gruppen in der kalten Tundra Russlands und den heißen Savannen des Südsudans. Atemberaubende Bilder aus den hohen Bergwelten des Himalayas und endlos erscheinende Graslandschaften der Mongolei und Tansanias laden das Publikum zum Staunen ein.
Seine Bilder und sein fundiertes Wissen der ökologischen Zusammenhänge ermöglichen es den Zuschauer:innen, einen globalen Blickwinkel einzunehmen. Filmsequenzen, abenteuerliche Erfahrungen und stimmungsvolle Musikpassagen lösen Emotionen aus. Er benennt die globalen ökologischen und gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit. Neben seinen authentischen Geschichten gibt der Umweltaktivist auch Anregungen für Handlungsoptionen.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist kostenfrei.